Schlaghosen
Geschlecht
Bundweite in INCH
Länge in INCH
Schlagweite
Internationale Größen
Damengrößen
Material
Farbe
Merkmale Hosen
Sortierung :


Wie finde ich meine Größe?



Du hast Fragen zu Deiner Hosengröße? Wir haben für Dich, zur schnellen Größenorientierung, alle hier angebotenen 70er Jahre Retro Hosen nach den unterschiedlichen Schlagweiten erfasst, und diese in einzelnen Größenblocks dargestellt. Einfach oben auf den blauen Button klicken, Schlaghosenmodell auswählen und dort die entsprechenden Größentabellen ansehen.
Bei Fragen oder Problemen mit den Größenangaben steht unser Support, per E-Mail, telefonisch oder über unser Comycom Supportsytem zur Verfügung.


Comycom Retro Schlaghosen

Der Rhythmus einer vergangenen Epoche ist spürbar in der Mode seiner Zeit. Leicht schwingende, unten weit ausgestellte Schlaghosen - sogenannte Trompetenhosen - der Name ist schon Rhythmus und Musik, begleiteten eine neu heranwachsende Generation aufbegehrender Jugendlicher in eine Zeit des Aufbruchs.

Vorwärts wollte man sich orientieren, neue Musik entdecken, raus aus dem Muff der letzten Jahre hinein in das Abenteuer aus Sex and Drugs and Rock'n'Roll. Spürbar anders wollte man sein und zeigte dies äußerst provokant in der Öffentlichkeit. Raus aus dem grauen Einerlei, hinein in die bunten Klamotten der Roaring Seventies. Flower Power als kraftvolles Motto, Jeans Schlaghosen und Hotpants als Modestatement, Minirock und Plateauschuhe als Symbole einer neuen, freieren Generation. Jeansmaterialien, ehemals nur als Arbeitsbekleidung verwendet, wurden übernommen in eine -noch - antimodische Gegenkultur.

Starke Bilder, schnelle harte Rhythmen, ein Gitarrensound von Jimi Hendrix bis hin zu psychedelischen Klängen verwandelten diese unsere Welt. Etwas Besseres sollte kommen... Cord Schlaghosen, Latzhosen und Patchwork Jeanshosen (Flickenhosen) mit Trompetenschlag, alles war erlaubt und fühlte sich einfach gut an. Kaputte 70`s Jeansschlaghosen (destroyed), US Armyparka zweckentfremdet und reichlich verziert mit »Love and Peace« Buttons, Gypsie Mode und Flatterlook etablierten sich neben dem Mainstream. Wir lieben diese Inspirationen und produzieren nach alten Vorlagen neue Schlaghosen, Sakkos der 70ziger und Herrenhemden in diversen Aufmachungen.

Denim und Cord, Gabardine und Materialmix stehen für neue Hosen im 70er Jahre Retro Style von Bootcut bis Riesenschlagweite zur Verfügung. Comycom Schlaghosen, das Revival lässt grüßen.