FAQ - RÜCKSENDUNGEN
Rückversand


Wenn Du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch oder Gewährleistungsansprüche gegenüber comycom.de geltend machen möchtest, liegt hierfür jeder Sendung bereits ein Retourenschein bei. Dieser Retourenschein soll Dir die Rücksendung erleichtern und ist für uns zur schnellen Zuordnung Deiner Sendung notwendig, aber keine Voraussetzung zur Geltendmachung deines Widerrufsrechtes.

Fülle diesen Retourenschein bitte sorgfältig aus und lege ihn dann dem Rücksendepaket bei. Dort kannst Du Deinen Umtauschwunsch/Erstattungswunsch eintragen.

Die weiter unten auf dieser Seite vorgestellte Vorgehensweise für eine Rücksendung stellt lediglich eine Möglichkeit dar, dein Rechte geltend zu machen. Sie ist somit nicht als Voraussetzung einer Reklamation/Retoure anzusehen.


Vorgeschlagene Vorgehensweise:
1) Du erhältst Deine Ware und bist nicht zufrieden, der/die ausgewählten Artikel passen/gefallen Dir nicht? Kein Problem!

2) Jeder ausgelieferten Bestellung liegen innerhalb Europas ein DHL Porto-Etikett und Rücksendeunterlagen (- zum Eintragen eines Umtauschwunsches usw.-) bei. Bitte sende uns die zu retournierende Ware und das ausgefüllte Rücksendeformular zurück. Nach Eintreffen deiner Rücksendung wird diese von uns bearbeitet und alle weiteren Schritte veranlasst.

Achtung: Für »Nicht - EU - Kunden« liegen der Bestellung nur die allgemeinen Rückversandunterlagen bei, die Kosten des Rückversandes übernimmt der Kunde. ( Bei einem Umtauschwunsch übernehmen wir die erneuten Hinversandkosten - auch in Länder außerhalb der EU.)

HINWEIS: »Komplette Rücksendungen« - kein Umtausch/Teilumtausch - können ebenfalls mit dieser Portomarke zurückversendet werden. Für den versicherten Rückversand mit DHL Tracking, fallen Portokosten in Höhe von - zur Zeit - 4,50 Euro an. Diese Portokosten werden bei Erstattung des Kaufpreises in Abzug gebracht.

3) Jetzt kannst Du das Paket bei der nächsten DHL Postannahmestelle aufgeben.

4) Solltest Du keine Möglichkeit haben, diese Versandmarke selbst auszudrucken, kontaktiere bitte unseren Support und lasse Dir diese per Briefpost zusenden.