FAQ - SCHNELLHILFE

Schnellhilfe Comycom.de

  • Größentabellen der Comycom Hosen

    Du suchst Hilfe und Größenangaben zu unseren 70er Jahre Comycom Schlaghosen, diese findest Du hier, schnell, einfach und zentral verlinkt. Klicke unten auf das »Zahnrad Icon« und folge den entsprechenden Links!


  • Größentabellen der Retro Hemden

    Du benötigst Hilfe zu Deiner Hemdengröße? Wir unterstützen Dich gerne. Wir haben alle verfügbaren Angaben zu den Hemden Größen gesammelt, nach Herstellern sortiert und übersichtlich aufbereitet. Ein Klick auf das blaue Icon führt Dich zu den einzelnen Labels und weiter direkt zu den entsprechenden Größenangaben.


  • Größentabelle unserer Comycom 70er Sakkos

    Um Dir bei der Sakko Größe zu helfen, haben wir für Dich alle relevanten Daten wie Armlänge, Gesamtlänge usw. vermessen und übersichtlich in einzelnen Größenlabels aufbereitet. Einfach auf das blaue Icon klicken und nach Deiner Wunschgröße suchen.


  • Download Rücksendeschein »deutsch«

    Kein Rücksendeschein im Paket oder diesen verlegt, verloren oder bereits entsorgt? Kein Problem! Wir haben den Retourenschein in ein PDF Dokument umgewandelt und hier für Dich zum Download hinterlegt. Lade diesen einfach über den »Download« Button auf Deinen PC oder Laptop, dann ausdrucken, ausfüllen und der Rücksendung beilegen. So können wir Deine Rücksendung schnell und ohne weitere Nachfragen bearbeiten.


  • Download Widerrufsformular »deutsch«

    Hier findest Du das Widerrufsformular (in der deutsche Version) als PDF Dokument zum download.


  • DHL Rücksendung

    Du möchtest Teile oder Deine Bestellung als Ganzes zurücksenden? Kein Problem: Jeder ausgelieferten Bestellung liegen innerhalb Europas ein DHL Porto-Etikett und Rücksendeunterlagen (-zum Eintragen eines Umtauschwunsches usw.-) bei. Bitte sende uns die zu retournierende Ware und das ausgefüllte Rücksendeformular zurück. Nach Eintreffen deiner Rücksendung wird diese von uns bearbeitet und alle weiteren Schritte veranlasst. Für »Nicht - EU - Kunden« liegen der Bestellung nur die allgemeinen Rückversandunterlagen bei, die Kosten des Rückversandes übernimmt der Kunde. (Bei einem Umtauschwunsch übernehmen wir die erneuten Hinversandkosten - auch in Länder außerhalb der EU.)


  • Kurzanleitung Rücksendung

    Wie retourniere ich richtig? Du kannst bei uns erworbene Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Nutze dafür einfach die Rücksendeunterlagen aus deinem Paket oder wenn diese nicht mehr vorhanden sein sollten, lade Dir diese auf unserer " Schnelle Hilfe Seite" (navigiere hierzu ganz unten auf der Seite über »Kontakte und Infos« auf den Link »Schnelle Hilfe« ), auf Deinen Rechner runter, fülle diese mit Deinem Umtauschwunsch/Erstattungswunsch aus und lege den Rücksendeschein der Rücksendung bei. Den Kaufbetrag erstatten wir Dir innerhalb von 7 - 14 Tagen nach Erhalt Deines Pakets. Informationen zu Rückerstattungen findest Du weiter unten. ACHTUNG: Ohne ausgefüllten Rücksendeschein (Umtauschwunsch, Bankverbindung etc.) kann die Rücksendung nicht abschließend bearbeitet werden!


  • Schritt für Schritt Anleitung

    Richtiges Vorgehen bei einer Rücksendung - Schritt für Schritt Anleitung

    1.
    Nutze unser, jeder Bestellung innerhalb Europas, beiliegendes DHL Porto - Etikett für den Rückversand.
    2. Paket zum Rückversand fertig machen: Befülle Dein Rückversandpaket mit dem / den zu retournierenden Artikel, dann klebe das DHL Portoetikett auf dein Paket (oder nutze einen anderen Versanddienstleister eigener Wahl) und verschließe das Paket sicher.

    3.
    Rückversand einleiten: Du kannst Dein Paket bei allen DHL-Packstationen, DHL-Filialen abgegeben. Hebe Deinen Rücksendebeleg der DHL solange auf, bis der Rückversand bei uns angekommen, bearbeitet, erneut an Dich versendet (Umtausch) oder falls gewünscht, erstattet wurde.

    4.
    Rückerstattung: Sobald Dein Paket bei uns eingetroffen ist, kann die Bearbeitung, der erneute Versand an Dich bei Umtausch oder die Rückerstattung bis zu 14 Tage dauern. Falls Deine Gutschrift nach 14 Tagen noch nicht bei Dir eingegangen ist, kontaktiere uns bitte zur schnellen Klärung des Sachverhaltes.