DAMEN SCHLAGHOSEN

Damen Schlaghosen

Damen Schlaghosen für Sie, mit Spaß an frecher Retro-Mode der 70er-Jahre. Jeans Schlaghosen, Cord Schlaghosen oder Schlaghosen aus unterschiedlichen Stoffen. Wir produzieren Damen Schlaghosen seit über 20 Jahren. Unsere Kompetenz: Große Auswahl an unterschiedlichsten Schlaghosen Modellen, Größen bis Bundweite 42 Inch, Längen von 30 Inch bis 36 Inch. Basic oder Ausgefallen, hier entscheidet allein Dein Geschmack!

Damen Schlaghosen im Comycom Retro Onlineshop bestellen.

by comycom.de © 2023


Ein weltberühmter Soziologe sagte einmal, Mode ist etwas für Menschen ohne eigenen Geschmack! Aus meiner Perspektive ist Mode etwas sehr Wunderschönes. Mode ist viel mehr als nur der eine Parameter Geschmack. Mode ist das, was wir daraus machen.Ich weiß, was der Herr uns mit seinem Bonmot sagen wollte. Doch ich sehe es etwas anders. Warum, das möchte ich dir mit einer kleinen Geschichte kurz erzählen:

Mode, in meinem Fall die Mode der 70er-Jahre, war Innovation, Revolution, Erneuerung.  Die 70er-Jahre waren generell, eine Epoche wie keine zuvor. Ihre modischen Einflüsse spüren wir noch heute deutlich, weit hinein in alle Bereiche unsere Gesellschaft.


Mode 1974 - Damen Schlaghosen 

1974 war ich 14 Jahre alt. Damals haben mich vor allem anderen, Damen Schlaghosen fasziniert. Damen Schlaghosen waren etwas, was wir nur aus Zeitschriften, dem TV-Programm, eher selten zu Gesicht bekamen. Meine erste Damen-Jeans Schlaghose war eine Wrangler Jeans, was war ich stolz. Eng geschnitten, ich war wirklich schlank, saß diese Schlaghose an meinem Körper. Ich wollte sie nicht mehr ausziehen. Das Taschengeld gespart über mehrere Monate. Eine Investition, die mir meinen größten Wunsch erfüllte. Ich war so glücklich.


Wenn Mode eine solche Macht besitzt, mich derart glücklich zu machen, und damals waren Damen Schlaghosen wirklich modisch der letzte Schrei, dann muss sich hier etwas Magisches zugetragen haben. Seit diesem Tag liebe ich Damen Schlaghosen. Viel Zeit ist seither vorbeigegangen, Moden kamen, Moden gingen. In meinem Kleiderschrank stapeln sich derweil Damen Schlaghosen. Ich gehe mal mit der Mode, ich gehe mal neben ihr entlang. Hosenschnitte wechseln, neue Materialien wurden ausprobiert. Ich bin ein treues Seelchen, meine Lieblings-Hosen waren, sind und bleiben Damen Schlaghosen. Dazu stehe ich.

PRODUKTION:

Heute produziert die Firma Reiß & Schlegel GbR unter ihrer Eigenmarke „COMYCOM“ vornehmlich Damen Schlaghosen. Eingetragen wurde die Marke bereits wir 2004. Bereits damals war die Ausrichtung klar, Damen Schlaghosen sind und werden das Hauptthema der Marke sein. Viel Zeit ist seither verstrichen. Doch unsere Damen Schlaghosen sind so aktuell, wie 1974! Ich bin glücklich, dass es solche Mode gibt.

Jetzt zu dir liebe Besucherin:

1) Du suchst etwas, das nicht nur gerade in der Mode ist, sondern dir wirklich gefällt?
2) Dein Kleiderschrank hat noch Kapazitäten frei?
3) Du möchtest keine modischen Kompromisse eingehen?
4) Du möchtest mal etwas Neues ausprobieren?

Kannst du eine der oben gestellten Fragen mit „Ja, ich will!“ beantworten, bist du hier richtig.

Wir produzieren Damen Schlaghosen! Wir stecken seit über 20zig Jahren unser gesamtes Wissen, unser Know-how, in jede einzelne unserer Damen Schlaghosen. Wir produzieren in einem Familienbetrieb in der Türkei. Mittelständisch und eng freundschaftlich mit uns verbunden. Wir produzieren auch andere Artikel, doch Damen Schlaghosen sind unser essentiellstes Produkt! Wir haben die Schlaghosen-Mode der 70er-Jahre für dich zeitgemäß umgesetzt. Dafür stehen wir.

Hier geht es explizit um dich und deine Wünsche:

Zuerst solltest du deine ganz speziellen Vorlieben ausformulieren.

Zum Beispiel: Ich benötige Damen Schlaghosen für eine Veranstaltung. Oder, ich brauch’ mal etwas Neues zum Ausgehen. Oder, ich suche schon länger nach  ganz speziellen Damen Schlaghosen (Batik Style, Patchwork Jeans Schlaghose, Fransenhose, Megaschlagweite usw.) Oder, ich habe einfach mal Lust etwas Neues auszuprobieren.

Du findest einen triftigen Grund! Jetzt kommen wir der Sache näher. Ich habe dir eine kleine Hilfe zu unserer Damen Schlaghosen zusammengestellt:


VORTEILE von Damen Schlaghosen:


Vorteil 1. Damen Schlaghosen machen eine gute Figur. Dadurch, dass sie im oberen Bereich eng anliegend geschnitten sind, kommen Po, Hüfte und die Oberschenkel perfekt zur Geltung.
Vorteil 2. Damen Schlaghosen zaubern eine tolle Silhouette.
Vorteil 3. Mit Damen Schlaghosen kann man gut Tanzen. Der Schlag umspielt elegant deine Schuhe und verleiht dir dadurch optisch den Effekt von Dynamik.
Vorteil 4. Damen Schlaghosen und Pferd passen nahezu perfekt zueinander. Als Reiterin im Western Style mit Jeans Schlaghose, was gibt es Aufregenderes!
Vorteil 5. Ganz praktisch gesehen sind Damen Schlaghosen immer eine perfekte Basis. Mit etwas Einfallsreichtum ergeben sich schier unendlich Kombinationsmöglichkeiten fast von selbst.

Nachteile finden sich tatsächlich auch ;-)

NACHTEILE von Damen Schlaghosen:


Nachteil 1. Je nach Schlagweite und Länge der Damen Schlaghosen, verschwinden optisch gesehen, deine neu gekauften Schuhe darunter ;-(
Nachteil 2. Nicht jeder Arbeitgeber (Büro, Kanzlei usw.) zeigt Verständnis für solche (auffallenden) Damen Schlaghosen.
Nachteil 3. Damen Schlaghosen eignen sich nicht wirklich gut für sportliche Aktivitäten, wie Fahrrad fahren oder Schwimmen.
Nachteil 4. Du fällst mit solchen Damen Schlaghosen (Batik/Patchwork/Flicken/Fransen usw.) auf. Willst du das, dann ist dieser Punkt natürlich kein Nachteil.
Nachteil 5. Du magst nur gerade geschnittene Hosen, dann sind Damen Schlaghosen für dich Tabu!

Es gibt sicherlich, neben dem 70er-Jahre-Mode-Revival, jede Menge guter Gründe, sich mit dem Kauf von Damen Schlaghosen näher auseinanderzusetzen. Hierein paar Ideen für dich:

1) Eine 7Oer-Jahre Motto Party steht in deinem Kalender rot markiert. Für solche Events sind Damen Schlaghosen ein fast unerlässliches, modisches Key-Piece.

2) Du möchtest endlich auch einmal den Schlagermove / Burg Herzberg Festival usw.  live erleben und suchst genau für diese Veranstaltung/en das passende Beinkleid? Für solche Anlässe sind Damen Schlaghosen schier unersetzlich.

3) Du gehörst bereits einer dieser 70er-Jahre Alt-Hippie-Damen Vereinigungen, einer  70er-Jahre Fangruppe, den weiblichen Flared Pant Freaks/innen oder dem modische Extremismus an? Ja, du benötigst definitiv eine oder besser gleich eine gehörige Auswahl an Damen Schlaghosen. Und ja, auch wenn das alles nicht auf dich zutreffen sollte, eine Schlaghose macht zwar keinen Sommer, aber eben den UNTERSCHIED in deinem Gesamt-Outfit. Trau dich, und schnell könntest du dich, in einer dieser beschriebenen Kundengruppen wohl und wiederfinden.

4) Mode gehört zu deinen Kernkompetenzen. In der augenblicklichen Hosenmode ist das Thema «Mode in den Seventies» gerade wieder sehr populär. So kommen wir, ohne Umwege, direkt zu den Damen Schlaghosen. Ich möchte mal behaupten, die 70er-Jahre waren die Geburtshelfer dieser modischen Damen Schlaghosen Gattung. Damen Schlaghosen, auch Flared Pants oder Bell – Bottom Jeans genannt, und weitere ähnlich auffällig designte sogenannte „Trompeten-Hosen“ erblickten das Licht der Welt. Diverse Jeans Materialien als Hosenstoff etablierten sich fortan auch im modischen Umfeld. Rock-Bands, Disco Queens, Entertainer und Schlagerstars taten das übrige, um diese Art Schlaghosen, in unserem kollektiven Bewusstsein zu verankern. «A STAR» was born. Jetzt kennst du sogar die Gründungsstory unserer Damen Schlaghosen Namensgebung. Alle unsere Damen Schlaghosen haben den Anglizismus „STAR“ vorangesetzt.


MATERIAL:

Jetzt noch ein paar Informationen zu den von uns verwendeten Jeans – Materialien: Wir verwenden Jeans oder Denim-Stoffe, Cord Materialien mit und ohne Stretchanteil, schwere Gabardine Qualitäten und weitere Stoffe in unterschiedlichen Stärken und Qualitäten. Unsere Jeansstoffe setzen sich zusammen aus entweder 100 % Baumwolle, haben ein Denim Gewicht von 12, 13 und 14 Unzen Stärke.Auch verarbeiten wir 12,5 Unzen Jeansstoff in einer Materialzusammensetzung von 98 % Baumwolle und 2 % Elastan, dünnere Stretch Denims und Jeansstoffe in einer 100 % Bio Baumwolle – Qualität. Die Themen Nachhaltigkeit und Bio-zertifizierte Materialien (GOTS u.a. Zertifkatoren) werden bei weiteren Produktionen Step by Step eine dominantere Rolle übernehmen. Durch intelligente Weiterverwendung von Stoffresten aus dem Zuschnitt der Produktionen, haben wir mit unserem Patchwork Hosen Design, die Verwendung als aufgesetzten Flicken oder Keileinsätzen im Schlag, die Probleme der Restverwertung nahezu abgeschafft.

Zu guter Letzt ein paar persönliche Worte an dich:

Solltest du unsicher sein, ob die Hose dir auch wirklich gefällt oder passt? Kein Problem, du kannst jede Hose in Ruhe zu Hause anprobieren. Tu uns bitte nur den einen Gefallen, lass alle Labels, etc. an der Hose, wasche sie nicht. Stell dir vor, du befindest dich in einem Ladengeschäft. Dort probierst du die Hose, und wenn diese dir dann nicht passen oder gefallen sollte, gibst du diese dem/der Verkäufer/in zurück. Wir legen für genau solche Fälle, allen Lieferungen die benötigten Unterlagen und ein kostenfreies DHL Etikett bei. Du packst die Hose wieder ein, und ab zur Post damit. Den Rest erledigen wir für dich, sobald die Hose wieder bei uns angekommen ist. Und wenn du jetzt noch Fragen hast, her damit! Wir haben ein Support Ticket System im Shop, oder du schreibst uns eine nette E-Mail, oder rufst an. Wir helfen dir gerne weiter.