70er Retro Tunika
Damen Tops Blusen Tuniken

Damen Tuniken in großer Auswahl - im Comycom Online Shop.

Kaufe eine Tunika im 70er-Boho-Style bei Comycom und bringe die Hippie-Mode wieder zum Leben! Du findest in dieser Kategorie eine große Auswahl an unterschiedlichen Styles und Mustern: von einfarbigen Ibiza Blusen bis hin zur knallig bunten 70er-Tunika mit Blumenmuster oder Paisley-Motiv. Die leichten Blusen sind bequem zu tragen und eignen sich perfekt für ein sommerliches Outfit oder auch als Festival-Outfit.
Bei einer Bestellung im Comycom Onlinestore setzt du automatisch auf hochwertige Stoffe und eine durchwegs hohe Qualität. Außerdem erwartet dich eine schnelle Lieferung und ein unkomplizierter Rückversand, sollte dir deine neue 70er-Jahre Stil Tunika nicht passen. Ach, und außerdem perfekt zu kombinieren mit unseren 70er-Jahre Jeans Schlaghosen!

Tunika im Bohemian Style: Modisch und doch mehr als nur ein Modetrend

Der Bohemian Style ist Modestil und Lebenseinstellung zugleich. Er steht für grenzenlose Freiheit und das Ausleben von Kreativität. Die Tunika ist fester Bestandteil der Boho Mode und spiegelt durch den luftig lockeren Schnitt und die außergewöhnlichen bunten Muster genau dieses Lebensgefühl wider. In den 70er-Jahren erlebte dieser Stil seine Blütezeit und es wurde wild mit unterschiedlichsten Mustern und Motiven experimentiert. Das Ziel war es, seine Individualität durch ein farbenfrohes und ausgefallenes Outfit auszudrücken. Batik-, Ethno- oder Paisley-Muster sind somit keine Seltenheit in der Bohemian Hippie Mode.

Der Ursprung der Bohemian Mode liegt in Frankreich im 19. Jahrhundert. In Paris schuf eine kleine Gruppe von Künstlern und Freigeistern eine Gegenbewegung zum Lebensstil des konservativen Bürgertums. Anstelle von einengenden Korsetts wurden weit geschnittene und bequeme Kleidungsstücke getragen. Dieser Bruch mit den Konventionen macht den Bohemian Style auch heute noch aus. Die Hippie-Bewegung der 70er-Jahre griff diesen Stil auf und interpretierte ihn für sich. Die Styles wurden vielfältiger und exotischer. Heute zutage als Boho-Chic oder New Bohemian bezeichnet, lebt der Modetrend auch noch zwei Jahrhunderte nach seiner Entstehung weiter.

Die Tunika: Einfacher Schnitt, große Wirkung

Die klassische Tunika stammt aus dem antiken Rom und wurde über alle gesellschaftlichen Schichten hinweg getragen. Sowohl arme Feldarbeiter, als auch der hoch angesehene Senator trugen die Tunika. Der einfache und lockere Schnitt sorgte dafür, dass sie sich über viele Epochen hinweg durchsetze. Auch heute noch ist die Tunika fester Bestandteil der Modewelt und kommt immer wieder in verschiedenen Trends vor. Die Tunika wird in diesem Prozess ständig neu interpretiert. So gibt es heute neben der ursprünglichen Tunika mit kurzen Ärmeln auch Tuniken mit langen Trompetenärmeln.

Tuniken und Blusen im Ibiza Style

Das Ibiza der 60er/70er-Jahre war grundverschieden zu dem Ibiza, das wir heute kennen. Lange bevor die Insel zum modernen Party-Hotspot wurde, zog es eine Gruppe junger Hippies nach Ibiza, die aus ihrem alten Leben ausstiegen. Mit ihnen kamen bunte Blumenkleider, ausgefallener Federschmuck und eine alternative Lebenseinstellung auf die Insel. Noch heute wird der Stil der Insel-Hippies sinnbildlich als Bezeichnung für verschiedene Arten von Tuniken und Blusen verwendet. Der sogenannte "Ibiza Style" ist eine Mischung aus Boho und der Hippie-Mode der 70er-Jahre. Passend zum Klima und der Natur, ist die Kleidung des Ibiza Styles in erster Linie sommerlich, mediterran und hauptsächlich in Weiß oder dezenten Blautönen gefärbt. Der Trend des Ibiza Styles geht somit seinen eignen Weg und verzichtet auf die knalligen bunten Farben der vorausgegangenen Hippie-Mode.

In dieser Kategorie findest du sowohl die bunten Muster und Styles der Hippie-Mode, als auch den dezenteren Ibiza Stil und alle Stufen zwischen den beiden Stilrichtungen.