70er Glanz Glitter Hemden
70er Glitter Hemden
Internationale Größen
Material
Hemden Armlänge
Hemden Kragenform
Hemden Merkmale
Farbe
Sortierung :

70er Glanz Glitter Hemden

Glam und Glitter

Wie bei fast jedem Genre gab es auch im Rock etliche sogenannte Subgenres. Wir beschäftigen uns hier mit dem Subgenre des Glam Rocks. Bands wie T.Rex, Sweet oder Slade, Suzi Quatro und natürlich Gary Glitter neben vielen anderen, waren in den frühen 70er Jahren deren Protagonisten. Und wie der Name schon sagt, hier wurde nicht nur Rockmusik zum Besten gegeben, hier wurde auch ein Bühnenoutfit etabliert, welches eine regelrechte Gegenbewegung zu Hippie-, Ethno- oder Gypsy Styles auf die Bühne brachte.

Glam oder Glitter Rockbands zeigten sich gerne in schrillen Glitzerkostümen, schrägen Glittersakkos und deftigstem Schuhwerk bei Ihren Auftritten. Etwas später wurden diese krachigen Outfits auch in etwas gemäßigterer Abwandlung in der sogenannten Disco Ära adaptiert. Hier sei nur als Vorreiter unter vielen anderen Nachfolgern die Band Abba genannt.

Der Disco Stil zeigte ebenfalls viel TamTam, Bling Bling und Glitter auf den Bühnen und in den angesagten Clubs. Hier fanden sich schrille Glitzer-Hemden, aufwendige Schlaghosen und ganze Kostümkreationen. Wir haben uns, neben Schuhen mit Glittereffekten, auf Hemden und Sakkos spezialisiert. Diese werden heute gerne für Schlager Events, 70er Partys oder Auftritte bei diversen Motto Festivitäten und anderen Show und Bühnenpräsentationen, neben zum Beispiel den legendären Rüschenhemden, als gern getragene Oberbekleidung ausgewählt. Unsere Comycom Disco oder Glitterhemden gibt es in den unterschiedlichsten Materialien, Farbstellungen und Stilen.



Wie finde ich meine Größe?



Du hast Fragen zu Deiner Hemdengröße? Wir haben für Dich, zur schnellen Größenorientierung, alle hier angebotenen 70er Jahre Retro Hemden nach den unterschiedlichen Herstellern erfasst und diese in einzelnen Größenblocks dargestellt. Einfach oben auf den blauen Button klicken, Hersteller auswählen und dort die entsprechenden Größentabellen ansehen.
Bei Fragen oder Problemen mit den Größenangaben steht unser Support, per E-Mail, telefonisch oder über unser Comycom Supportsytem zur Verfügung.