JEANS BOOTCUT Hosen und die einfachen Dinge im Leben...

In einem kürzlich geführten Gespräch mit einer Kundin fiel mehrfach der Satz: "Oft sind es doch die einfachen Dinge im Leben, die uns am meisten Freude bereiten". Dem konnte ich mich nur anschließen. Noch lange nach dem Telefonat klang der Ausspruch nach, arbeitete sich nach vorne in das allgemein zugängliche Bewusstsein durch. Auch heute wieder blitzte er auf, zeigte seine ganze Wirkmächtigkeit. Ja, genau diese Momente sind es doch, die unsere Assoziationsfähigkeit ansprechen und fast wie aus dem Nichts hatte ich die Verbindung. Jetzt sitze ich hier und kleide diese gedankliche Verbindung, bildlich gesprochen, in diesen kurzen Text.

Neugierde und NEU...

Die einfachen Dinge sind manchmal nur auf den ersten Blick einfach. Die einfachen Dinge sind manchmal auch nur auf den ersten Blick so unauffällig, dass wir, die wir geübt sind unsere Aufmerksamkeit ständig auf das Neue, das Bunte, Schillernde, auf das Große, Einmalige, auf das Freche, Unanständige oder auf das Ungewohnte, sich nach vorne drängende, zu richten. Neugierde lässt sich eben nicht besser befriedigen als mit einem ständigen Input an vermeintlich "Neu"em, noch nie dagewesenem, sich in unseren Gesichtskreis drängendem, lautem, bisweilen vorlautem sich nach vorne mogelndem, um alle Aufmerksamkeit heischendem. Das war es wohl, was unsere Kundin so gerade nicht zum Ausdruck bringen wollte oder es vielleicht durch ihre Reduzierung auf das Wesentliche so schön zusammengefasst hatte. Die einfachen Dinge sind es wert, einmal genauer unter die sprichwörtliche Lupe, um wieder im Bild zu sprechen, genommen zu werden.

Bootcut Hosen und die positiven Eigenschaften.

Weg von laut, krass und ungewöhnlich, hin zu leise, reduziert und annehmlich. Mir kam hierzu der Gedanke, alle diese oben im Positiven aufgezählten Eigenschaften könnte man direkt und ohne Umwege zur Beschreibung einer Bootcut Hose als Aufzählungsmerkmale in den Raum stellen. Ich weiß, der Gedankengang führt an dieser Stelle zu einem Bruch, fast zu einer Sollbruchstelle. Aber mir gefiel der Satz mit all seiner Empathie für das Wesentliche zu gut, als dass ich von ihm so einfach ablassen könnte.

Meine Jeans Bootcut Herrenhose

Ich selbst trage meistens eben genau die oben bereits zitierte Jeans Bootcut Herren Hose. Manchmal auch eine Bootcut Gabardine Stoffhose aus schwarzem Baumwollstoff. Da ich in den 70er Jahren, meine Jugend erlebte und mich mit all den schönen, verrückten, ausgefallenen Dingen der damaligen Mode sehr früh beschäftigte, entdeckte ich bereits Mitte der 70er Jahre meine Vorliebe zu dieser Art Jeans Hosen.

Verwasche Bootcut Jeans oder dunkelblau?

Verwaschen sollten sie sein, manchmal aber auch einfach nur Blau, kräftiges Dunkelblau und eben einfach! Ja, das war es wohl, was mich an den Bootcut Hosen so dermaßen faszinierte, dass mir diese Liebe zu einer Bootcuthose bis in die heutige Zeit erhalten geblieben ist. Ja, das war es wohl auch, was die direkte Verbindung des Ausspruchs dieser netten Kundin hin zu meiner Vorliebe so simpel und ohne Umwege direkt auf den Punkt gebracht hatte. Bootcut Jeans Hosen sind eben "einfache Hosen", gerade heraus und eher unauffällig. "Na und?" möchte man da fast sagen! Rechtfertigungen sind hier doch wirklich unangebracht... Im Bilde weiter gesprochen, ich hielt ihr, meiner Bootcut Hose, die Treue und reiste mit ihr durch die Jahrzehnte, immer mit dem guten Gefühl, dass ich diese gar nicht mehr wahrnahm, sie und ich zusammen gehörten und ich das was ich so liebe, somit sehr oft, sehr eng bei mir trage.

Modische Versuchungen:

Experimente mit 70er Schlaghosen, gerade geschnittenen Hosen, Karottenschnitten ( uaahh!), Combatpants und weiteren modischen Versuchen, Materialien und Hosenmodellen verliefen mal mehr mal weniger befriedigend. Es bleibt wohl alles wie es war. Ich bin eben in manchen Dingen die treue Seele und verlasse mich auf das, was die Kundin ausdrückte: die einfachen Dinge, welche ihr und auch mir den meisten Spaß bereiten. Klar ist aber auch, es gibt Tage, da muss es auch mal etwas Forscheres sein. Gerne mal auffällig, bunt oder eben fesch. Der Anlass ist dann hier der Auslöser. Aber bei meiner Bootcutjeans, da muss ich fast nie lange überlegen. Ich ziehe sie an und mein Tag kann beginnen.

Jeans Bootcut Hosen Herren

...oder doch Neugierig geworden?

Wer jetzt auch etwas neugierig geworden ist, dem zeige ich gerne ein paar unserer Bootcut Jeans für Damen, Bootcut Jeans für Herren oder eben auch die verschiedenen Bootcut Hosen in Cord oder Baumwollstoffen. Ach ja und wer diese Hosen mag, wir haben auch hier große Größen an Bootcut Jeanshosen, weite Bundweiten,lange Längen in Bootcut Stoffhosen, viele Farben bei den Cordbootcut Hosen und unterschiedliche Waschungen bei Jeansbootcut Hosen zur Auswahl. Überlängen Bootcut Hosen, Pluse Size Bootcut Jeans, große Größen Bootcut Cord Hosen uvm.