Der Beitrag: Latz have Fun! Jeanslatzhosen auf dem Vormarsch. wurde am Friday, 01. December 2017 veröffentlicht und unter Sortiment News abgelegt.
Comycom Jeanslatzhose

»COMYCOM Latzhose mit Schlag!«



Damenjeans Latzschlaghose

»Latz have Fun - Denim Latzhose mit Schlag!


26- 12 - 2017
comycom (c)

Hey, wer erinnert sich nicht noch an die alten Bilder cooler, langhaariger Freaks - ob männlich oder weiblich - hier war das wirklich mal egal, in einer Jeans-Latzhose! Erst die 70er Jahre Hippies, später dann die Mädels und Jungs aus der Öko Szene oder eben einfach nur schwanger?

Die Latzhose war und ist ein Kleidungsstück, welches bereits dem Kleinkind angezogen wurde, der Handwerker um die Ecke trug sie voller Stolz, da äusserst robust und sehr praktisch und na klar, die Hose mit dem Latz vorne machte sehr bald schon die Runde in den unterschiedlichsten Mode Szenen.

In den 70er - 80er Jahren entdeckte man so manches Kleidungsstück neu: marleneartige Hosen mit Trägern, dunkelblaue Marine Latzhosen und die schwere Denim Latzhose aus dem Worker-Bereich. Alle großen und kleinen Brands aus dem Jeansbereich zeigten in der angebotenen Vielfalt, dass sie hier aus dem Vollen schöpfen konnten. Die Jeanslatzhose, äußerst bequem, mal gammelig abgetragen oder ausgewaschen, viel zu groß aber eben lässig im Sitz, fand ihre begeisterten Träger. Selten, dass ein Kleidungsstück es schaffte, mit einer politisch -weltanschaulichen Sicht in Verbindung gebracht zu werden. Die Ökobewegung machte es möglich. Der damals, typisch mit dieser Art von Hose, assoziierte Träger war so um die 30, trug Vollbart und eine nicht als solche auf Anhieb erkennbare Frisur. Haare, wie auch alles weitere, durften noch völlig unbeschwert wachsen. Schön, so schön war die Zeit!  Jetzt ist es wieder soweit, die Latzhose erobert sich auf ein Neues Ihre Träger zurück. Ob in der Fashion oder der Nostalgiebewegung, dieses Kleidungsstück ist einfach nicht klein zu bekommen.

Na klar, diese Art Hose, mal etwas anders aufgemacht, mit coolem Beinabschluß - mittlerer Schlagweite - obenrum dafür aber so richtig schön eng an den Körper angepasst, macht schon was her! Na und wer möchte da nicht gleich das passende Top oder Shirt aus dem Kleiderschrank kramen und die Kombis durchprobieren?

Wir haben uns gedacht, es wäre auch für uns mal wieder an der Zeit, eine Jeans Latzschlaghose zu produzieren. Das ist nicht die erste Latzhose in unserem Sortiment ( ehemals Latzhosen aus bedrucktem Gabardine mit den typischen geometrischen Retro Prints im Tapetenmuster der 70s ) und wird es wahrscheinlich auch nicht bleiben. Diesmal haben wir eine mittelblaue Jeans, mit dezenten Wascheffekten und relativ schmalen Trägern kreiert. Aber schaut einfach selbst, die Fotos zeigen sehr gut, wie man LATZHOSE auch definieren kann. Latz have fun!

Jeanslatzhose mit Schlag für Damen

(1) EINGRIFFTASCHE vorne

Auf dem Bild links unter diesem Textabschnitt seht Ihr ein Bild einer mit gelbem Garn eingefassten Eingrifftasche vorne im Frontbereich der Hose. Diese Taschenart wurde bei der Latzhose links und rechts eingeasetzt.


(2) LATZ - TASCHE vorne

Bild 2 von links, zeigt eine Detailaufnahme der mittig  aufgenähten Latz - Tasche vorne. Diese Tasche auf dem sogenannten Latz vorne, geben der Hose das typische Aussehen, und waren prägend für den Namen dieser Art von Hosen, eben LATZHOSE!


(3) TRÄGER vorne

Das Detailfoto 3 zeigt eine Aufnahme des Trägers. Der eher schmale Träger ist mit einer Metallschließe versehen, wie sie schon in den frühen 70 - 80er Jahren als Verschlusslösung für diese Art Träger, ausgestattet wurden. Die Länge der Träger lässt sich so komfortabel einstellen und auf das individuell erforderliche Maß justieren.


(4) BEINABSCHLUSS - SCHLAGWEITE

Im Falle unserer Jeanslatzhose haben wir einen mittleren Schlag - zwischen dem eher moderaten BOOTCUT Schlag und der recht großen Schlagweite der "STAR" - Modellreihe gewählt. 



DETAILS DER JEANS LATZHOSE


Jeans mit Eingrifftasche vorne

Frontpocket

Jeanslatzhose mit Latztasche vorne

Latztasche vorne

Träger mit Metallschließe

Träger Detail

Schlag der Latzhose

Schlagweite


Jeans Latzschlaghose blau

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Latz have Fun! Jeanslatzhosen auf dem Vormarsch. : 5 / 5 ( 1 Stimmen )
Celine
17.01.2018 11:21
Das ist meine erste Comycom Hose, ich hab mich total gefreut, musste zwar einmal umtauschen, aber jetzt passt sie perfekt. Es wir nicht die letzte Hose von Euch bleiben. Danke und LG.