Banner Star Rebel
Jeans Schlaghose Star Rebel

BLOG BEITRAG Schlaghosen & 70er Mode

Der Rebell in uns... Jeans Schlaghose REBEL von Comycom

...ein Rebell in uns....

In unserer neuen Comycom Blog Serie »Sortiment News« stelle ich Euch heute die Jeans Schlaghose »Star REBEL« etwas näher vor. Diese Jeans Schlaghose hat etwas durchaus rebellisches an sich. Rebellisch oder aufmüpfig – vielleicht aber auch einfach etwas außer – ordentliches, um die verwendeten Attribute wieder etwas einzufangen. Wer wie ich in den 70er Jahren seine Sozialisation erfahren hat, groß geworden ist, mit vielleicht gerade mal einem Jeans Geschäft in der nächst größeren Stadt, mit Eltern die keinerlei Verständnis für amerikanische Jeans Schlaghosen Mode aufbrachten, fast ohne Geld aufwuchs (das spärliche Taschengeld reichte gerade einmal für ein paar Coca-Cola's oder Fanta und ein paar Busfahrten zu meiner geliebten Leihbibliothek und zurück), der weiß, was es heißt, damals an den Erwerb einer Jeanshose auch nur denken zu wollen.

In der nächst größeren Stadt gab es genau ein spezielles Geschäft, welches sich auf den Verkauf amerikanischer Jeansmarken spezialisiert hatte. Ich weiß bis heute nicht, ob der Name des Geschäfts »America Shop« eine Ladenkette bezeichnete oder ein inhabergeführtes Einzelhandelsgeschäft war. Aber egal, genau dort gab es das, was uns alle damals, wie ein Magnet magisch anzog: Bluejeans. In den 70er Jahren waren das natürlich vornehmlich Jeans Schlaghosen. Irgendwann so um das Jahr 1974 oder 1975 war es dann soweit. Nach entbehrungsreicher Zeit hatte ich schließlich genügend Taschengeld angespart, um mir meinen textilen Jeans Schlaghosen Traum verwirklichen zu können. Der Laden führte ca. 2 – 3 amerikanische Jeansmarken und noch ein paar No-Name Labels. Für mich kam aber nur eine der großen Marken in Frage. Die erste echte amerikanische Jeans Schlaghose (die Marke verrate ich an dieser Stelle nicht – wir wollen ja hier keine Schleichwerbung machen) zu kaufen, war mein damalig festes Ziel. Mit dem Bus wurde in die Stadt gefahren, dann ging es zu Fuß weiter bis zu dem sagenumwobenem »America Shop«, um mir dann meine erste Hose mit Schlag, aus diesem dunklen, festen, blauen Denim Stoff auszusuchen. Ja, das war fast schon ein mystisches Erlebnis. Mir stockte fast der Atem als ich aus der Umkleidekabine heraustrat und mich in dem mannshohem Spiegel erwartungsvoll betrachtete. Das war ich. Ich in einer Jeans Schlaghose ! Ich konnte es kaum fassen. Dass die Jeans Schlaghose nicht ganz passte, auch viel zu lang war und verdammt teuer für meine Verhältnisse obendrein, all das war in diesem Moment egal. Ich sah nur mich und meine erste wirklich coole Jeans Hose. Mehr gab es von diesem Moment nicht zu berichten.

Ok, jetzt bin ich doch ein wenig abgekommen von meinem Vorhaben hier eine unserer schönsten Jeans Schlaghosen vorstellen zu wollen. Beginnen wir oben am Hosenbund: diesen zieren zwei sehr breite Gürtelschlaufen vorne und eine davon mittig hinten am Bund. Das Ganze wurde abgesetzt und nochmals verstärkt mit einem gräulichen Canvasstreifen, oben auf den Gürtelschlaufen aufgenäht. Die weiteren Gürtelschlaufen sind so, wie man es von anderen Jeanshosen gewohnt ist. Gehen wir weiter zu der rechten Coin Pocket – in diesem Fall eine Fake Tasche – , welche aus dem Canvas Material einen Taschenverschluss aufgesetzt bekommen hat. Ebenfalls beide Po Taschen ziert ein fetter Canvas Streifen oben als Tascheneingriffsverstärkung als auch zur optischen Abrundung des gesamten Oberbau - Eindrucks. Alles verstärkt und verziert mit Taschen Nähten und aufgesetzten Flachnieten.

Das verwendete Material ist unser Standard Jeans Stoff, zusammengesetzt aus 98 % Baumwolle und 2 % Elastan. Die Waschung nebst all den hier aufgeführten Details der Hose ist ebenfalls ein echter Hingucker und macht der hier vorgestellten Jeans Schlaghose »Star Rebel« alle Ehre. Schaut die vielen Detailaufnahmen an und bildet Euch selbst ein abschließendes Urteil. Unseres ist bereits gefallen... Jetzt bleibt noch der Blick auf die Fotos (die Hose gibt es hier für den Mann - Link » STAR REBEL Herrenhose.), um Deine Jeans Schlaghose zu entdecken...

Zum Produkt

Comycom Jeansschlaghose Star REBEL

Die Details:

Das erstes Foto zeigt, von rechts oben aus gesehen, die Bund Details: Hier gut in dem Fotoausschnitt sichtbar, die aufgesetzte Coin Pocket und eine Gürtelschlaufe.

Zum Produkt
Star Rebel Detailfoto

Im Detail:

Zweites Bild der Jeans Schlaghose "Star Rebel" von hinten: Y - Naht auf den beiden Po Taschen, verstärkt mit aufgesetzten Flachnieten, oben am Rand der Tasche ein Stoffstreifen.

Zum Produkt
Damen Jeansschlaghose Star Rebel

Linke Seite:

Komplette Rück / Po Ansicht des Oberbaus der Schlagjeanshose: Beide Po Taschen gut im Bilde, als auch die hintere, verbreiterte Gürtelschlaufe angepasst farblich kontrastierend.

Zum Produkt

Comycom Jeansschlaghose Star Rebel

Linke Seitenansicht:

Ein weiteres Foto der Jeans Schlaghose Comycom Star Rebel, diesmal in der linken Seitenansicht. Aufgesetzte Potasche mit den vorhin bereits erwähnten Details hier gut sichtbar.

Zum Produkt
Star Rebel Foto

Vorderansicht:

Dieses Bild zeigt, aus einer frontalen Detailansicht den gesamten Oberbau der Hosen: Speziell die beiden verbreiterten und farblich abgesetzten Gürtelschlaufen und den Frontzipper.

Zum Produkt

Beinausschnitt:

Zu guter Letzt noch eine Frontansicht des Oberschenkels mit der hier verwendeten Jeans Waschung im Detail. Leichter Wascheffekt, mit sanftem Übergang von dunkel nach hell...

Zum Produkt

Comycom Jeansschlaghose Star Rebel
Star Rebel
Damen Jeanshose Rebel
Comycom Jeansschlaghose Star Rebel
Star Rebel
Damen Jeanshose Rebel
Wie hat dir dieser Artikel gefallen? (zum Bewerten bitte auf die Sterne klicken)
Die Jeans Schlaghose »STAR REBEL«von Comycom vorgestellt im Detail 5 / 5 ( 9 Stimmen )
Liam P.
16.05.2019 15:10
Hey Guys from Comycom, this kind of trouser is my special favorite, please more in this direction...I love real cool demin flared pants!!!
thea
25.04.2019 13:47
Oh wow mehr so bilder bitte :-))